Über uns

Wer wir sind und wo wir arbeiten

white label München

white label München ist eine Grafik- und Webagentur mit Ursprung und Sitz in München. Unsere Büroräume sind im Wasserkraftwerk der Kunstmühle in Rosenheim, eine halbe Stunde südöstlich von München. Eine zentrale und gut erreichbare Location für unsere Kunden aus München und Oberbayern. Kommen Sie doch mal auf einen Espresso bei uns vorbei.

Seit 2010 realisieren wir moderne Webauftritte. Die gemeinsame Entwicklung durch Designer und Programmierer macht unsere Lösungen besser als andere. Keine künstlich geschaffene Schnittstelle behindert unseren Workflow, sondern die Synergie unserer Spezialkenntnisse bringt erfolgreichere Projekte hervor. Lassen Sie sich durch uns begeistern!

Wir meinen: Im Web von heute ist alles möglich!

Diese Arbeitsabläufe haben wir schon für unsere Kunden im Web realisiert:

  • Rechnungen schreiben und automatisiert per Email/Post verschicken
  • Buchhaltung und Faktura
  • Exchange-Server mit Outlook-Postfächern und Outlook Web Access
  • Kundenverwaltung
  • Kursverwaltung
  • Reisebuchung und -abrechnung
  • geschützte Downloadbereiche
  • Veranstaltungskalender
  • Reservierung von Räumen

Büroräume im Kraftwerk

Das Wasserkraftwerk der Kunstmühle Rosenheim.

Team

Die Köpfe hinter den Bildschirmen

  • Johannes Dold

    Johannes Dold

    Webentwickler

    Johannes Dold

    Webentwickler

    Dipl.-Ing. Systemtechnik und technische Kybernetik

    Nach einem technischen Ingenieursstudium (Systemtechnik und technische Kybernetik) und dem Studium der Informatik, hat Johannes Dold seine Kompetenzen im Bereich Webentwicklung professionell ausgebaut.

    Die Umsetzung von grafischen Entwürfen und abstrakten funktionellen Konzepten von Webseiten in Softwarelösungen hat für ihn einen besonderen Reiz, da ein breites und detailliertes Wissen über den aktuellen technischen Stand und gleichzeitig ein hohes Maß an Kreativität gefordert ist.

    Die Herausforderung liegt somit nicht nur im Schreiben von gutem Code, sondern insbesondere auch in dem Prozess der Entwicklung und Umsetzung eines grafischen Entwurfs, der nur erfolgreich und effizient in Zusammenarbeit mit dem Designer geschehen kann.

    Gerade dieser Prozess, der von der frühen Konzeptphase bis zum fertigen Produkt alle Schritte mit einbezieht, erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten, birgt jedoch bei Betrachtung des Endergebnisses auch immer wieder eine Quelle der Zufriedenheit.

  • Dominikus Juen

    Dominikus Juen

    Designer

    Dominikus Juen

    Designer

    Dipl.-Ing. Innenarchitektur (FH)

    Kreatives Schaffen. Durch sein Innenarchitektur-Studium hat er Methodik und Theorie gelernt, um Designprojekte erfolgreich umzusetzen. Mehrere Jahre im Architektur/Innenarchitektur-Bereich haben jedoch gezeigt, dass die Trennung von Planer und Ausführenden eine große Hürde bei der Umsetzung neuer, innovativer Ideen ist.

    Die Konstellation bei white label München ist daher nicht zufällig, sondern mit Absicht so gewählt, dass in enger Zusammenarbeit mit der Programmierung immer wieder neue Ideen mit möglichst wenig Reibung umgesetzt werden können.

    Design ist für Dominikus Juen nicht nur eine schöne Fassade. Ein gutes Design muss auch gut funktionieren und angenehm zu benutzen sein. Ein guter Designer kann all diese Anforderungen in einem exzellenten Produkt verwirklichen.

Unsere Partner

Wir arbeiten mit den Besten

Um immer höchste Qualität liefern zu können, arbeiten wir in bestimmten Bereichen mit ausgewählten Partnern zusammen, deren Expertise wir in unseren Arbeitsablauf integrieren. So erreichen wir am Ende ein qualitativ hochwertiges Ergebnis, das für unsere Kunden einen echten Mehrwert bietet.